Wer bin ich?
Hi, ich bin Isa. Das Gesicht hinter FLOW.
Ich bin nicht nur Orthomolekulartherapeutin, sondern arbeite auch als Physiotherapeutin. Ich lebe und arbeite in der Schweiz. Zusammen mit meinem Freund habe ich mich im August 2020 auf dieses Abenteuer eingelassen. Hier zu leben, so nah an der Natur, ist wunderbar!
Fürsorge, Hilfsbereitschaft, Zuhören und Helfen sind einige Eigenschaften, die mich auszeichnen. Schon in jungen Jahren sagte mir meine fürsorgliche Natur, dass ich mit Menschen arbeiten wollte. Ich wollte Menschen helfen!
Menschen zu helfen, ist etwas, dass ich seit 2020 als Physiotherapeutin gerne mache. In den letzten Jahren habe ich bei meiner Arbeit als Physiotherapeutin festgestellt, dass die Ursache für bestimmte Beschwerden oft tiefer liegt. Deshalb ist es wichtig, den Körper in seiner Gesamtheit zu betrachten: Ein ganzheitlicher Ansatz ist daher das Herzstück meiner Behandlungen.
Wie alles begann
Seit meiner Kindheit kämpfte ich mit verschiedenen Allergien, hatte oft Fieberbläschen und war (meiner Meinung nach) fast immer erkältet. Später kamen dann immer mehr Symptome hinzu, wie z. B. ein aufgeblähter Bauch, stechende Schmerzen im Bauch, schwankender Stuhlgang, Stimmungsschwankungen, Müdigkeit und meine Allergien schienen nur noch schlimmer zu werden…
Als ich mich schließlich entschloss, damit zu meinem Hausarzt zu gehen, wurde bei mir das Reizdarmsyndrom (RDS) diagnostiziert. Mir würden Medikamente gegen den Stuhlgang gegeben, und man sagte mir, dass man lernen müsse, damit zu leben.
Die Medikamente haben mir in der ersten Woche gut geholfen, aber danach haben sich meine Symptome sogar noch verschlimmert. Irgendwann waren die Schmerzen unerträglich und ich wurde in ein Krankenhaus überwiesen. Dabei stellte sich heraus, dass mein Blinddarm entzündet war und herausgenommen werden musste.
Leider hielten meine Symptome nach dieser Operation stark an, und niemandem konnte mir richtig helfen. Dann habe ich für mich beschlossen: Es muss sich etwas ändern!
Wie habe ich das gemacht?
Im Internet suchte ich, was ich selbst gegen diese Symptome tun konnte. Im Internet findet man so viel über Ernährung und ihren Einfluss auf verschiedene Beschwerden, dass ich begann, alle möglichen Ratschläge zu befolgen.
Was die allgemeine Gesundheit betrifft, habe ich viel Positives daraus gezogen. Aber da meine Symptome zu dieser Zeit so stark waren, haben diese Tipps bei mir nicht am besten funktioniert. Meine Symptome verschlimmerten sich sogar: stärkere Unterleibsschmerzen, viel Akne, dünner werdendes Haar und eine ausbleibende Periode.
Dann wurde mir empfohlen zur orthomolekularen Therapie zu gehen. Dabei wurde mir klar, welchen Einfluss die Ernährung, aber auch Stress, Schlaf und Entspannung auf die gesamte Gesundheit haben. Die orthomolekulare Behandlung hat mir geholfen, das richtige Gleichgewicht bei diesen Faktoren zu finden. Dadurch habe ich die Kontrolle über meine Symptome erlangt!
Ich fühle mich so viel fitter, fröhlicher und voller Energie.
Meine Mission
Meine Mission ist es, dir zu zeigen, was gute Ernährung und ein gesunder Lebensstil für deine Gesundheit tun können! Es ist wichtig, hier ein Gleichgewicht zu finden.
Durch das ich dir als Individuum betracht, kann einen geeigneten Behandlungsplan erstellen und helfe ich dir dabei, ein gutes Gleichgewicht zu finden. Keine unerreichbaren Diäten oder Stress. Mein Ziel ist es, einen Lebensstil zu schaffen, der zu dir passt und für dich machbar ist. So können viele Beschwerden behoben und entgegengewirkt werden!
Wenn du das richtige Gleichgewicht findest, kannst du deinen FLOW wiederfinden.